Bitte um eine Spende

Wir möchten unser VPK angemessen in Erinnerung halten und bitten um Eure Spende, die 1:1 in den Betrieb dieser Webseite und die Organisation des "Freundeskreis Pallottistraße 1" fließt. Unser großer Dank an alle bisherigen Spender!

Den Newsletter bitte an:

Das letzte Buch der Trilogie zum Pallotti-Kolleg

Die halbe Auflage war bereits nach wenigen Tagen in den Händen der Leser. Das zeigt: Die Pallottikirche ist zwar keine Kirche mehr, aber ihre Bedeutung kann man ihr nicht nehmen. Erhältlich beim Verlag

Pallottikirche Web

Kommentare zum Buch


Presse zum Buch:

20 04 21 VOS.2 13

"Ein Buch zum Abschied von der Pallottikirche"- GA, 23.11.2020

Rezension in "Pallottis Werk"

In eigener Sache

Wir hatten in unserem Newsletter unser Projekt "Pallotti-Archiv" angesprochen. Die Idee war es, möglichst zeitnah die verbliebenen Fotos und Dias aus dem Rheinbacher Archiv zu digitalisieren, um diese vor dem Zahn der Zeit zu schützen und ein "digitales Backup" zu erstellen. Für die Vielen, die sich auf  die schönen Funde aus der langen Kollegs-Geschichte gefreut hatten: Von dieser Idee mussten wir leider Abstand nehmen, weil sie zuletzt unerwünscht war.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.