Bitte um eine Spende

Wir möchten unser VPK angemessen in Erinnerung halten und bitten um Eure Spende, die 1:1 in den Betrieb dieser Webseite und die Organisation des "Freundeskreis Pallottistraße 1" fließt. Unser großer Dank an alle bisherigen Spender!

"Viele Grüße, Stefan, and keep up the good work! 😊 Hudson"
"Schöne Grüße aus Kiel und danke für euer Engagement!" (Daniel, Jg 95)
"Danke für die viele Mühe um die Gemeinschaft!" (Jutta)
"Herzlichen Dank für Ihre Aufrechterhaltung der Pallottinischen Gemeinschaft!" (Jan)

Den Newsletter bitte an:

Das letzte Buch der Trilogie zum Pallotti-Kolleg

Die halbe Auflage war bereits nach wenigen Tagen in den Händen der Leser. Das zeigt: Die Pallottikirche ist zwar keine Kirche mehr, aber ihre Bedeutung kann man ihr nicht nehmen. Erhältlich beim Verlag

Pallottikirche Web

Kommentare zum Buch


Presse zum Buch:

20 04 21 VOS.2 13

"Ein Buch zum Abschied von der Pallottikirche"- GA, 23.11.2020

Rezension in "Pallottis Werk"

P. Karl Schmickler SAC hat sein goldenes Priesterjubiläum in Limburg gefeiert. Viele Menschen und Wegbleiter früherer Stationen waren - viele von sehr weit her - angereist, um ihn zu besuchen und den Tag mit ihm zu verbringen. Allein aus Hamburg kam ein Doppeldecker-Reisebus.
Natürlich wäre es nicht Karl Schmickler, wenn er die Festansprache einfach so delegieren würde. Und sein Predigtstil musste jedem vertraut vorkommen, der ihn noch aus Rheinbach, Hamburg oder einer seiner späteren Stationen kennt. Anrührend, anschaulich, humorig ("jetzt singen wir dieses Lied, sonst schlafen wir hier noch alle ein"), und auch etwas dialogisch. Wohl jeder fühlte sich im besten Sinne angesprochen. Es war ein schöner und langer Tag für alle Anwesenden und auch für den Jubilar selbst.
 

Wir geben einen kleinen Doku-Bildband zu diesem Fest heraus, der über den Alfasa-Verlag bezogen werden kann: 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.